WALDENAUER Speeldeel e.V.

Jubiläum 2007

60 Jahre Waldenauer Speeldeel e.V. jubi

Am 11.11.2007 um 11.11 Uhr war es soweit, der große Tag konnte beginnen. Nachdem wir am Vortag schön abends zusammen gefeiert hatten, mit einem superleckerem Buffet von Thorsten Ramcke, mit viel Klönschnack, mit Musik und Tanz, wollten wir uns nun der Öffentlichkeit präsentieren. Unter Anleitung von Karen Meyer wurden einige Requisiten im großen Saal ausgestellt. Die Stellwände mit den Bildern aus den vergangenen 60 Jahren kamen ebenfalls in den großen Saal.

Jubi-1

Jubi-2

So ab Zehn trudelten langsam die ersten Gäste ein. Pünktlich um 12.00 Uhr eröffnete unser Vorsitzender Olaf Bengsch den Tag der offenen Tür offiziell und ehrte auch unsere beiden Gründungsmitglieder, Ilse Seibt und Willi Meinköhn, für ihre je 60 Jahre Bühnentreue und –hingabe.

Jubi-3

Jubi-4

Nach Olaf sprachen noch die Landesvorsitzende des Landesverbandes der Amateurtheater Schleswig-Holstein e.V., der Bürgermeister der Stadt Pinneberg, sein Bürgervorsteher, die Bürgermeisterin der Stadt Schenefeld, Jürgen Hilbers für den WKBV, Hartmut Tank für die Pinneberger Bühnen und Herr Grabowski für den Sozialbund. Die Reden waren humorig, knackig, und liebevoll. Danach wurde der erste Akt des Herbststückes, „Up Düwels Schuvkar“, gespielt. Die Spieler erhielten viel und verdienten Applaus und danach mischten sich alle wieder durcheinander.

Jubi-5

Jubi-6

Nach einer Stärkung mit der obligaten Wurst oder einem Stück Kuchen hatten die Gäste, ungefähr 50 waren es wohl, die Möglichkeit, Fragen zu stellen, sich die Bühne auch von hinten und oben anzusehen, einmal einen Einblick in den Souffleusenkasten zu erhalten, sich mit Erika über die Schminke zu unterhalten, die Technik zu bestaunen und vieles mehr. Gegen 15.00 Uhr lichtete sich das Feld, wir konnten langsam mit dem Aufräumen beginnen. Um 16.00 Uhr, wie vorgesehen, endete dann die Veranstaltung, die, wie ich glaube, ein voller Erfolg war. Ich hoffe jedenfalls, dass es allen Spaß gemacht hat!

Auf die nächsten 60 Jahre, Bettina Markmann, Vereinsvorstand