WALDENAUER Speeldeel e.V.

Frühjahr 2008

Smuggelbröders
Schwank in 5 Teilen von Gerhard Bohde

Für unsere Frühjahrsaufführungen 2008 wurde das Stück „Smuggelbröders“, Schwank in 5 Teilen von Gerhard Bohde, ausgewählt.

Zum Inhalt:

Adrian hängt an den guten alten Zeiten, als es im „Eisernen Matrosen“ noch Unverzollten gab. Diese Zeiten sind vorbei seit Frau Henriette Wellhorn das Geschäft ihres verstorbenen Mannes übernommen hat. Da tauchen plötzlich Alex und Felix Hahn – Zwillinge mit zwei identischen Schiffen im Hafen auf. Es gibt schlagartig für die Hafengang, Adrian und Söhne viel zu tun. Beide Jungs haben ein Auge auf die Mädchen am Ort geworfen. Doch diese haben ganz andere Sorgen.
Mit Eintreffen der beiden Kapitäne hat Adrian eine wunderbare Idee um doch wieder an die guten alten Zeiten, wo es Unverzollten gab, anzuknüpfen.
Er nutzt die Situation mit den Zwillingen und ihren Zwillingsschiffen für sich und seine Sache aus. Er zieht Henriette in diese todsichere Sache mit rein und ist der Meinung, es kann gar nichts schief gehen. Doch leider hat er die Rechnung ohne den am Platz ansässigen Zollbeamten Feddersen gemacht.

Wie diese Geschichte ausgeht und ob sich alles doch zum Guten wendet, sehen Sie sich am besten bei unseren Aufführungen an.

Viel Vergnügen wünscht Ihre Regisseurin, Jana Opahle

Smuggel-01 Smuggel-02 Smuggel-03 Smuggel-04 Smuggel-05 Smuggel-06 Smuggel-07 Smuggel-08 Smuggel-09 Smuggel-10 Smuggel-11 Smuggel-12spacer

FotoDarsteller / RolleFotoDarsteller / Rolle
Karin.JobmannKarin Jobmann:
Henriette Wellhorn, Witwe
Edda RettkowskiEdda Rettkowski:
Inspizientin / Achtern passt op
Manuela GrabowskiManuela Grabowski:
Uta, ihre Tochter
Jonas.Bathke-01Jonas Bathke:
Lichttechnik / Tontechnik
Heino RöhrHeino Röhr:
Feddersen, Zollbeamter
Dennis.BengschDennis Bengsch:
Lichttechnik / Tontechnik
Bettina Markmann:
Petra, seine Tochter
Erika HeeneErika Heene:
Maske
Egon HeidornEgon Heidorn:
Adrian, Chef der Hafencrew
Jana OpahleJana Opahle:
Kostüme / Kledaasch
Jan.JaspersJan Jaspers:
Emil, sein Sohn
1. Neueinsteiger für 2008
Werner.WichtWerner Wicht:
Bühnenbau
Karsten RoddeKarsten Rodde:
Paul, sein Sohn
Bianka.MohrBianka Mohr:
Bühnenbild
Thorsten RamckeThorsten Ramcke:
Felix Hahn und Alex Hahn (Doppelrolle)
Jana OpahleJana Opahle:
Kostüme / Kledaasch / Werbung
Jana OpahleJana Opahle:
Regie / Speelbas
Olaf.Bengsch-02Olaf Bengsch:
Werbung
Sonja.SchmidtSonja Schmid:
Souffleuse / Toseggersch

Kommentare sind geschlossen.