WALDENAUER Speeldeel e.V.

Frühjahr 2005

„Hannes sien Glück“
Komödie in 3 Akten von Harold Brighouse, Deutsch von Michael Koch, Niederdeutsch von Rolf Petersen

Hannes (Peter Mohr) ist kein Jung zum Liebhaben: schmierig sieht er aus, sein Zeug ist verschlissen und wenn er was anfasst, dann fällt es ihm aus den Händen und ist kaputt. Darum hält niemand etwas von ihm und seine Mutter (Karin Rapelius) und sein Bruder Paul (Dennis Bengsch) schon gar nicht. Sie degradieren ihn zum Aschenputtel mit Stoppelbart.

Das Geschäft läuft nicht und in diesem Augenblick kommt die reiche Verwandte Sanne (Bettina Markmann) daher, die die Mutter am liebsten mit Paul verkuppeln will.

Hannes-01 Hannes-02 Hannes-03 Hannes-04 Hannes-05 Hannes-06 Hannes-08 Hannes-07 Hannes-09 Hannes-10 Hannes-11 Hannes-12 Hannes-14 Hannes-13 Hannes-15spacer

 

FotoDarsteller / RolleFotoDarsteller / Rolle
Dennis.BengschDennis Bengsch:
Paul Matthiesen
Inhaber einer Tischlerei und Ausrichter von Hochzeitsfesten
Ray Goebeler:
Jakob Korthals
Kunde von Matthiesen
Peter.MohrPeter Mohr:
Hannes Matthiesen
sein tollpatschiger Bruder
Marion.SeemannMarion Seemann:
Regie
Karin.RapeliusKarin Rapelius:
Frau Matthiesen
Mutter der beiden
Sonja.SchmidtSonja Schmidt:
Souffleuse
Bettina Markmann:
Susanne von Meldörp
Cousine aus der Stadt
Olaf.Bengsch-02Ulrike Gaetjens:
Achtern paßt op
Viking.ZieglerViking Ziegler:
Corl Knudsen
Angestellter bei Matthiesen
Johannes.PeitzJohannes Peitz:
Licht- und Tontechnik
Karen MeyerKaren Meyer:
Marie Knudsen
dessen Tochter
Erika HeeneErika Heene:
Maske
Jana GoebelerJana Goebeler:
Lene Nielsen
Haushälterin
Dagmar Hückelheim:
Kostüme
Wolfgang.Strecker-02Wolfgang Strecker:
Hans Harmsen
Gemeinderatsmitglied
Jana GoebelerJana Goebeler:
Kostüme
Egon Heidorn:
Heinrich Puttfarken
Gemeinderatsmitglied

Kommentare sind geschlossen.